F.A.Q. KURSE (Hier klicken)

Wann kann ich einen Kurs beginnen?

Wenn Sie keinerlei Vorkenntnisse haben, empfehlen wir Ihnen sich an die offiziellen Kursbeginndaten unseres Kurskalenders zu halten.
Wenn Sie einige Vorkenntnisse haben, können Sie an jedem beliebigen Montag beginnen, auch wenn kein offizieller Kursbeginn ist.


Wie kann ich meine Spanischstufe erfahren?

Am ersten Kurstag schreiben die neuen Teilnehmer einen Test um die Einstufung in die passende Lerngruppe zu ermöglichen.


Wann beginnen und enden die Kurse ?

Die Kurse beginnen um 10:00 Uhr und enden um 14:00 Uhr.Im Sommer schaffen wir verschiedene Zeit-Tabellen, abhängig von der Zahl der Studenten. Die Kurse beginnen am Montag und enden am Freitag, ausgenommen Feiertage.


Was muss ich am ersten Tag zum Unterricht mitbringen?

Sie brauchen nur Schreibutensilien und eventuell ein Wörterbuch für den persönlichen Gebrauch. Alles weitere Lehrmaterial erhalten Sie im Kurs.


Welche spezielle Ausbildung haben die Lehrer?

Wir zählen auf ein Team erfahrener Lehrer auf dem Gebiet Spanische Sprache und Kultur für Ausländer, mit Hochschulabschluss in spanischer und englischer Philologie, Philosophie, Publizistik und Pädagogik.
 

Werden Feiertage nachgeholt ?

An Feiertagen ist normalerweise kein Unterricht. Sollten jedoch zwei Feiertage in einen Zweiwochenkurs fallen, wird einer von ihnen umverteilt und somit nachgeholt
F.A.Q. UNTERKUNFT (Hier klicken)

Wann habe ich Zugang zu den Unterkünften und wann wann muss ich abreisen?

Die Unterkünfte sind ab dem Tag, bevor der Kurs beginnt (Sonntag) bis Samstagmittag (12.00) nach Kursende verfügbar

Nach welchen Kriterien werden die Studentenwohnungen belegt?

Die Zimmereinteilung behalten wir uns bis kurz vor Kursbeginn offen, um die günstigsten Kombinationen nach folgenden Kriterien zu erstellen: gleiche Altersstufen, ähnliche Kursdauer, nach Möglichkeit verschiedene Muttersprachen.

Wieviele Teilnehmer wohnen in einer Wohnung ?

3 bis 5 Teilnehmer einer Wohnung belegen entweder Einer- oder Doppelzimmer.

Wann erhalte ich die Adresse für meiner Unterkunft?

Da wir auch last-minute Einschreibungen haben, halten wir uns die Zimmereinteilung bis kurz vor Kursbeginn offen. Sie erhalten die Adresse Ihrer Unterkunft am Ankunftstag bei der vereinbarten Schlüsselübergabe.
Nur die Familienadressen werden zwei Wochen vor Kursbeginn vergeben.
Offizielle Postanschrift für unsere Teilnehmer ist:

Schülername c/o
Instituto Picasso.
Plaza de la Merced 20, 1º.
E-29012 Málaga.

Wo liegen die Apartments?

Die Apartments befinden sich 5 bis 10 Gehminuten vom Institut. Im Sommer müssen wir auf Grund der hohen Nachfrage auch auf Apartments ausweichen, die 15 bis 20 Gehminuten von der Schule entfernt sind.

Sind alle Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas) im Unterkunftspreis inbegriffen?

Ja, in allen Unterkunftsarten sind die Nebenkosten inbegriffen.
Jedoch muss im Sommer ein Saisonaufschlag von 20 Euro für Einerzimmer und 15 Euro für Doppelzimmer pro Woche erhoben werden.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Bettwäsche wird von der Schule gestellt. Handtücher sowie Strandtuch müssen mitgebracht werden.

Kann ich in den Apartments auch kochen ?

Ja, die Apartments sind mit Kochutensilien und Essgeschirr ausgestattet.

Wie sind die Apartments ausgestattet?

Die Apartments haben Wohnzimmer mit Fernseher, ausgestattete Küche, ein oder zwei Badezimmer, zwei bis drei Einer- bzw. Doppelzimmer und Waschmaschine.

Kann ich meine Unterkunft ohne Kurs verlängern?

Wir versuchen immer eine Möglichkeit zu finden, die Unterkunft bis zu Ihrem Abreisetag zu reservieren. Wir bitten jedoch um Rückbestätigung im Sekretariat. In den Monaten Juli und August und in der ersten Septemberwoche sind Verlängerungen der Unterkunft ohne Kurs nicht möglich, weil wir in erster Linie den Kursteilnehmern die Unterkunft garantieren müssen.   

F.A.Q. ANLAGEN (Hier klicken)

Was sind die Aktivitäten des schule angeboten?

Wir bieten kostenlose Aktivitäten wie Flamenco, Kochkurse, kulturelle Besichtigungen, Workshops zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der spanischen Kultur, mit Hilfe Tutorials zu studieren; Sie haben freien Zugang zum Internet, Bibliothek und Videothek.
Sie können an Wochenend-Trips durch eine Agentur zu günstigen Preisen organisiert, um Sehenswürdigkeiten in unserer Region.

Wird die Schule mir helfen, ein Visum zu beantragen?


Wer muss ein Visum beantragen und muss eine schriftliche Bestätigung des Picasso-Institut hat für die gesamte Kursgebühr im Voraus zahlen, plus die Anmeldegebühr von 40 Euro und eine Vorauszahlung für die gemeinsame Wohnung von 60 Euro oder die Hälfte der die Rate für einen Monat der Homestay bei einer Familie oder einer Mini-apartment.The Einschreibung ist bis 10 Wochen im Voraus gemacht werden, da sonst die Schüler hat, die Kosten für Express-mail zu decken. Wenn das Visum abgelehnt wird, erstatten wir den Betrag abzüglich der Anmeldegebühr von 40 Euro, nach Erhalt einer Kopie der Botschaft der Mitteilung des Visa-Verweigerung. Wenn Sie Ihre Sprache zu kündigen Aufenthalt von weniger als 4 Wochen vor Kursbeginn behalten wir die Anmeldegebühr und die 60 Euro Vorauszahlungen für Kurs und Unterkunft.

Werde ich die Möglichkeit haben, zu erforschen Malaga und erleben Sie die spanische Kultur und das Nachtleben?

In Abstimmung mit dem Ausflug nach Granada von Spanisch-Sprachschule Picasso Tourist Board of Malaga, wir planen für kulturelle Besuche unsere Schüler, die von einem Reiseleiter begleitet kostenlos sein wird. Ein Welcome-Drink oder ein Abschiedsfest aller Kurse helfen Schülern und Lehrern in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre kennen zu lernen. Für die Wochenenden, empfehlen wir Ausflüge zu Orten von kulturellem und touristischem Interesse, von einem Lehrer, die Ihr Guide: Granada, Córdoba, Sevilla, weiße Dörfer, Ronda begleitet wird.

F.A.Q. ZAHLUNG (Hier klicken)

Wie bezahle ich Kurs und Unterkunft?

Der Betrag kann mit einer Postanweisung an die Adresse der Schule geschickt werden, mit Kreditkarte (Visa, Master, Maestro) unter Angabe der Kreditkartennummer und des Ablaufdatums bezahlt werden oder auf unser Konto bei der

BANCO DE ANDALUCIA
C/ Marqués de Larios, 5
29015 MALAGA - SPAIN
IBAN-Account nº: ES48-0075-3496-62-0601425122
SWIFT-CODE/BIC: POPUESMM
oder
BANCO BARCLAYS
C/Marqués de Larios, 11
29015 MALAGA - SPAIN
IBAN-Account nº: ES77-0065-0161-17-0001056990
SWIFT-CODE/BIC: BARCESMM

Bekomme ich die Anzahlung bei Rücktritt zurück?

Laut unseren Schulnormen muss uns ein Rücktritt spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn mitgeteilt werden. Bei Einhalten dieser Frist, wird Ihnen der angezahlte Betrag abzüglich der Bearbeitungsgebühren (10 %) zurückerstattet. Zu einem späteren Zeitpunkt verfällt die Anzahlung.

F.A.Q.BUCHUNG (Hier clicken)

Wie kann ich die Buchung von Kurs und Unterkunft machen?

 Für Anmeldungen, in das Online-Formular ausfüllen. Die Schule bestätigt Einschreibung per E-Mail, Fax oder per Post. Um bestimmte Buchungen hat der Student eine Vorauszahlung von 60 Euro für den Kurs und 60 Euro für die Unterkunft und die Anmeldegebühr von 40 Euro zu machen. Für Mini-Wohnung und Verpflegung mit der Familie, die Hälfte der Gesamtsumme muss weitergeleitet werden.


F.A.Q. SCHULE (Hier klicken)

Wie kann ich Informationen über ‘Instituto Picasso' erhalten?

- Sie können sich unsere Webseiten ansehen.
- Wir informieren Sie persönlich in unserem Schulbüro (Bürozeiten: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montag bis Freitag). Sie können uns wie folgt erreichen: E-mail (info@instituto-picasso.com), Telefon (+34 952 21 39 32), Fax (+34 952 21 07 99).

F.A.Q. ANKUNFT (Hier klicken)

Wie komme ich vom Flughafen zu meiner Unterkunft?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen können Sie den Flughafenbus Nr. 19 benutzen, der direkt in das Zentrum von Málaga fährt. Zum anderen können Sie sich ein Taxi direkt am Flughafen rufen oder mit der Bahn vom Flughafen zum Bahnhof von Málaga fahren. Es gibt auch die Möglichkeit, den Abholdienst über das Institut zu bestellen.


F.A.Q. STUDENTEN (Hier klicken)

Was ist den Teilnehmern Alter?

 Unsere Mindestalter beträgt 16 mit adulten Unternehmen, sind die meisten zwischen 18 und 35. Es gibt keine Altersgrenze und alle Altersgruppen 40 +, 50 +, 60 +, ... vertreten sind.
F.A.Q. STORNIERUNG (Hier klicken)

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich meine Meinung ändere zu gehen?

Ihre angemeldeten über Widerruf ist per Einschreiben bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn. Innerhalb dieser Frist werden die anfängliche Anzahlung zurückerstattet (mit Ausnahme der Einschreibegebühr werden). Wenn Sie nicht halten diese Frist ist keine Erstattung möglich. Wenn der Schüler den Kurs verlässt, bevor es endet, oder verlässt er die Unterkunft gebucht hat, und hat Zugang ist nicht berechtigt, eine Erstattung.